Home-servicewohnen

Willkommen bei der Cajewitz-Stiftung!
Wohlfühlen im Alter

Lebensqualität heißt auch Wohnqualität. Dazu gehören nicht nur die eigenen vier Wände, sondern verlässliche hilfreiche Partner, ein interessantes Umfeld und die Möglichkeit dort zu leben, wo man sich wohlfühlt.

Weiterhin selbstbestimmt handeln zu können, ist oft der größte Wunsch, auch wenn Kraft und Energie weniger werden. Wer dabei auf gezielte und schnelle Unterstützung vertrauen kann, wird seine Eigenständigkeit länger bewahren.

Nicht allein und nicht im Heim – aber umfassend begleitet und kompetent beraten – das ist das Credo der Seniorenzentren der Cajewitz-Stiftung in Berlin-Pankow für ihre Mieterinnen und Mieter. So gehört zusätzlich zum Mietvertrag ein soziales und kulturelles Serviceangebot. Es schließt die lebenspraktische Beratung durch geriatrische Fachkräfte, diverse soziale Hilfestellungen und ein attraktives Kulturprogramm ein. Im Sinne des Solidarprinzips ist diese Angebot verbindlich, damit alle davon profitieren können. Bei steigendem Bedarf an Unterstützung und Pflegebedürftigkeit stehen darüber hinaus unabhängige Sozialträger zur Wahl: die Volkssolidarität und der private Träger „Panke-Pflege“. Sie haben ihre Geschäftsstellen in den Häusern der Cajewitz-Stiftung.

Wir sind für Sie da!

Schwerpunkt Kultur

Bereits seit Jahren bietet die Cajewitz-Stiftung ein ausgesuchtes Kulturprogramm.
Lassen Sie sich anregen durch das Angebot im Cajewitz-KulturKompass.

Dr. Walter und Margarete Cajewitz-Stiftung
Geschäftsleitung: Dr. Alexa Albrecht