cajewitz-14

Warten Sie nicht zu lange

In den SeniorenZentrenPankow steht immer im Mittelpunkt: die Lebensqualität der Mieterinnen und Mieter. Hier zu leben heißt mehr als nur wohnen. Großzügige Grundrisse, moderne Architektur und seniorengerechter Komfort erfordern zwar eine angemessene Kostenmiete. Es werden aber zusätzlich ein abwechs­lungs­reiches Kultur- und Veranstaltungs­programm, soziale Hilfen und viele Serviceangebote, die den Alltag erfüllen und erleichtern, unentgeltlich als gemeinnützige Leistung zur Verfügung gestellt.

Mit dieser gemeinnützigen experimentellen Wohnform geht die Cajewitz-Stiftung neue Wege. Sie finanziert die zusätzlichen Dienste und Angebote aus den Erträgnissen der Stiftung. Die Bewohner der SeniorenZentrenPankow investieren daher mit ihrer Miete direkt in die eigene Lebensqualität. Denn viele Euros kommen als zusätzliche gemeinnützige Leistungen der Stiftung zu ihnen zurück – ohne versteckte Mehrkosten.